Bunte Hausmannskost

Kennt ihr diese farbenfrohen Schätzschen? Sind sie nicht wunderschön? Ich liebe buntes Essen. Und ich habe erst angefangen, richtig bunt zu essen, als ich anfing, vegan zu essen. Ich habe so viele neue Lebensmittel kennen gelernt, so viele tolle neue Geschmäcker entdeckt, habe Kochen neu entdeckt und bin noch kreativer geworden. Allein dafür hat sich das vegan werden schon gelohnt ;-)  

 


Das sind übrigens Mairübchen. Sie schmecken wie eine milde Mischung aus Kohlrabi und Radieschen. Man kann sie als Rohkost genießen, als Beilage, als Pürree, als Ofengemüse, fein gehobelt auf Brot, als Salat .... ach, man kann so viel mit den Hübschen machen. 

 

Mir war - weil das Wetter eher herbstig, als frühlingshaft ist - nach einem leckeren, simplen Eintopf. So richtig bodenständige Hausmannskost halt. Günstig, einfach, aber nicht langweilig, sondern superlecker. Wie bei Mutti halt. Noch besser: Wie bei Omi ;-) Denn wer kocht besser, als die Omis? Ich hoffe, ich bin auch mal eine Omi, von denen die Enkelkinder das behaupten. Vielleicht koche ich ihnen ja dann auch diesen Eintopf, wer weiß. 

Mairübchen-Eintopf

 

Zutaten:

1 Bund Mairübchen

2 große Möhren

4 mittelgroße Kartoffeln

1 große Zwiebel

1 Bund Petersilie

1 Kasten Kresse

1 l Gemüsebrühe

 

Zubereitung:

Zwiebel abziehen, fein würfeln. Kartoffeln, Möhren und Mairübchen schälen und in grobe Würfel schneiden. 

 

Gemeinsam mit der Gemüsebrühe alles aufkochen und ca. 20 Minuten leise köcheln lassen. Petersilie fein hacken und zufügen. 

 

Auf Teller geben und mit Kresse garnieren. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0