Hab' ich jetzt einfach mal gemopst

Pinterest und Instagram sind ja schon irgendwie praktisch. Manchmal hat man ja so Hängerchen und keine Idee, was man kochen könnte. Irgendwie hat man sich in eine Kochroutine verfahren, kocht Bekanntes, Altbewährtes und Routiniertes. Aber dann und wann denkt man sich, dass man sich mal wieder an Neues wagen möchte. Wenn man gerade dann eine Kreativ-Blockade hat, sind diese beiden Plattformen enorm hilfreich, finde ich. Auf Pinterst bin ich z.B. auf dieses tolle Gericht gestoßen. 

Der Blog healthyongreen ist wirklich hübsch und bietet eine bunte Vielzahl an sehr lecker anmutenden Rezepten. Ich habe mich für dieses hier entschieden "Zucchiniröllchen mit Quinoa". Ich habe mich nicht exakt, aber doch ziemlich genau an das Rezept gehalten. Von der Sauce habe ich allerdings deutlich mehr gemacht. Dafür habe ich nur mehr (gut doppelt so viel) Cashews und etwas mehr Flüssigkeit, aber die gleiche Menge Kartoffeln verwendet. So ist die Sauce flüssiger, ich mochte das aber sehr gerne so. 

 

Bestimmt schaue ich demnächst mal wieder bei der lieben Deniz zum mopsen vorbei, wenn mir die Inspiration fehlt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0