Beeindruckende Dessert-Künste

Na, seit ihr schon in den Lostopf gesprungen für das fantastische Gewinnspiel von Sweet Lazy Days und Herbaria? 

 

Nicht? Na, dann habt ihr jetzt noch mal die Gelegenheit. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 3. Advent um 00:00 Uhr. Bis dahin solltet ihr unter dem Gewinnspielbeitrag auf dem Blog oder auf der Facebook-Seite der Vaultiere einen Kommentar hinterlassen haben, was für euch unbedingt zu Weihnachten dazugehört. 

 

Ein Extralos für den Lostopf könnt ihr euch auf meinem Instagram Account abholen. Schaut einfach in den dorten Bild-Beitrag mit dem Gewinnspiel nach, wie das funktioniert. 

 

Um euch die Wartezeit bis zur Auslosung zu versüßen, haben sich Herbaria und Sweet Lazy Days ein tolles Desser-Rezept überlegt, dass ich euch heute vorstellen darf. Diese tolle Variante eines Schwarzwälder-Kirsch-Desserts kommt auf die Liste für das Weihnachtsmenü der Vaultiere! 

Schwarzwälder-Kirsch Schichtküchlein

Zutaten:

1 Lazy Cake „Schokolade“

2x ¼ TL Herbaria Gewürz „Knusperhexe“

80 g TK-Kirschen

2 TL Zucker

1 TL Stärke

Kirschwasser bei Bedarf

100 ml Schlagcreme

 

Zubereitung:

Den Lazy Cake „Schokolade“ mit ¼ TL Gewürz „Knusperhexe“ von Herbaria wie gewohnt zubereiten und kurz abkühlen lassen.

 

Die TK-Kirschen mit dem Zucker bestreuen und in der Mikrowelle auftauen. Den entstandenen Saft auffangen und mit Wasser oder Kirschwasser auf ca. 90 ml auffüllen.

 

Den Kirschsaft aufkochen, 1 Tl Stärke hineingeben, unter Rühren kurz aufkochen. Die Kirschen zugeben und gut abkühlen lassen.

 

Den fertigen Lazy Cake aus der Tasse nehmen und einmal waagerecht halbieren. Eine Hälfte auf den Boden des Servierglases oder -tasse geben.

 

Die Schlagcreme mit ¼ TL Herbaria Gewürz „Knusperhexe“ anrühren und steif schlagen und mit dem Löffel oder Spritzbeutel auf die erste Schicht Lazy Cake auftragen.

 

Einen Teil der abgekühlten Kirschen mit Saft auf die Sahneschicht platzieren.

 

Die zweite Hälfte Lazy Cake auf die Kirschschicht legen und wieder Sahne und Kirschen in Schichten darauf verteilen.

 

Zum Schluss noch eine Sahnekrone mit dem Spritzbeutel spritzen (es eignet sich auch ein normaler Frühstücksbeutel, wer keinen Spritzbeutel hat) und als Dekoeffekt noch etwas vom Kirschsaft beträufeln.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0