Mut zu Ungewöhnlichem

Während sich aus den Zutaten des 1. Würfelversuchs relativ einfach ein Gericht entwickeln ließ, stellten mich die nächsten erwürfelten Zutaten vor eine kleine Herausforderung. Aber hier herrscht das Motto "Geht nicht, gibt's nicht". Daher probierte ich es einfach mal aus. Aus den erwürfelten Zutaten entstand eine 

 

Kartoffel-Pizza

Zutaten (für 2 Pizzen)

1/2 Grundrezept Pizzateig 

50 g Taifun Tofu Rosso

100 g grüne Bohnen

1/2 Dose gehackte Tomaten 

1 Knoblauchzehe 

3-4 Kartoffeln 

Salz, Pfeffer, Oregano

Olivenöl

Zubereitung:

Den Pizzateig wie beschrieben zubereiten und gehen lassen. 

 

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. In Salzwasser ca. 5 Minuten kochen und abgießen. Etwas abkühlen lassen. 

 

Bohnen halbieren und in Salzwasser ca. 3 Minuten kochen, dann abgießen und etwas abkühlen lassen. 

 

Knoblauch in feine Scheiben schneiden. 

 

Die gehackten Tomaten mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Den Pizzateig in 2 Kugeln teilen und daraus runde Pizzen formen. Mit einer Gabel den Teig mehrfach einstechen. Tomaten auf dem Teig verteilen. Knoblauchscheiben auf der Sauce verteilen und mit den Kartoffelscheiben belegen. Nun die grünen Bohnen auf den Kartoffeln verteilen. 

 

Zum Schluss den Tofu Rosso zerbröseln und auf die Pizza streuen. Im Ofen backen, bis die Pizza goldbraun ist. Olivenöl über die Pizza tröpfeln und servieren. 

Nicht nur, dass ich diese Pizza total hübsch anzusehen finde, sie ist auch wirklich extrem lecker. Damit habe ich beim Maxi-Vaultier das vorherige Abendessen wieder gut gemacht. Linsen und Reis fand er ja nicht so prickelnd. Aber diese Pizza möchte er jetzt mindestes 1x im Monat serviert bekommen. Kann ich gut verstehen ;-) 

 

Mit was würdet ihr eine Kartoffelpizza noch belegen? Ich glaube, ich möchte noch andere Kombinationen ausprobieren und suche Inspiration. Ich würde auch gerne mal Süßkartoffel dazu nehmen. Oder vielleicht rote Bete. 

 

Hoffentlich liest das Maxi-Vaultier das nicht. Der findet nämlich beides ganz furchtbar *hahaha*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0