Trinken hilft

Ich esse für mein Leben gerne. Daran braucht mich auch niemand erinnern. Aber tatsächlich "Probleme" bereitet mir das Trinken. Ich weiß nicht warum, das war schon immer so. Aus irgendeinem Grund trinke ich nicht gerne. Und deswegen auch viel zu wenig meistens. Ich mag nichts mit Kohlensäure. Ist ja durchaus positiv, somit trinke ich nämlich auch in den seltensten Fällen Limonade. Cola ist für mich das abartigste Getränk auf der Welt. Das mochte ich schon als Kind nicht. 

 

Wasser ohne Kohlensäure mag ich aber auch nicht sonderlich. Und es darf weder lauwarm, noch zu kalt sein. Säfte sind für mich kein Durstlöscher und die meisten mag ich auch nicht. Orangensaft geht, aber wie gesagt, der löscht nicht sonderlich effektiv den Durst. 

 

Dann gibt es ja noch Wasser mit Geschmack. Und das kommt 1. meist in Plastikflaschen daher und schmeckt 2. widerlich künstlich. Fällt also auch weg. 

 

Bliebe noch Tee. Aber den muss man sich erst machen. Und an heißen Tagen erst abkühlen lassen. Und das vergesse ich ganz gerne mal. Tja, und so entsteht mein Problem. Um mich jetzt mal selber zum Trinken zu animieren, habe ich  mir dieses hübsche Schätzenchen geholt. Es fasst 3 Liter, ist dekorativ und ich befülle es mit Leitungswasser, Obst und Kräutern. 

 


Und - man glaubt es nicht - es funktioniert. Seit der Getränkespender bei uns steht, trinke ich deutlich mehr. Er bekommt täglich eine neue, leckere Füllung. Bisher hatten wir Himbeer-Ingwer-Zitrone, Gurke-Zitrone-Fenchelkraut, Holunderblüten-Zitrone und Wassermelone-Minze. 

 

Wenn die Biokiste Donnerstag kommt, werde ich eine Mischung mit Apfel und Grapefruit ansetzen. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. 

 

Die Vorteile des Wasserglases sind echt enorm:

- ich spare mir Kisten schleppen mit Mineralwasser

- ich habe keine künstlichen Zusätze

- dafür aber volles Aroma plus ein paar wasserlösliche Vitamine

- ich spare Geld im Vgl. zu fertigen "Wässern mit Zusatz"

- es sieht echt hübsch aus in unserer Küche ;)

 

Momentan gibt es diese Getränkespender z.B. bei Xenos oder online bei Amazon. Sie sind recht günstig (ab 10,- €). Für mich hat sich die Anschaffung jedenfalls jetzt schon gelohnt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0