And the winner is...

Und hier das letzte Rezept der Ersatzbox der Veganauten

 

Den hierfür benötigten Spinat hatten wir versucht, mit nassem Küchenpapier etwas zu päpplen, weil er etwas schlaff hier ankam. Das sah am ersten Tag auch ganz gut aus, aber schon tags drauf war er wieder ziemlich traurig. Ich habe alle verwendbaren Blätter aussortiert und den Rest mussten wir dann leider auch vernichten, weil er entweder schon gelblich, oder leider auch richtig "gammelig" war - wenn die Blättchen so richtig dunkelgrün-bräunlich-nasse werden, wisst ihr, was ich meine? Mir fehlt da gerade ein Wort für. 

 

Etwas mehr Spinat hätte mich gefreut, weil ich Spinat einfach liebe. Da Axel aber Spinat nicht so gern mag, war es nicht weiter dramatisch, dass wir einen Großteil nicht verwenden konnten. 

Trotz des "Spinat-Mangels" war dieses Gericht mein klarer Favorit der diesmaligen Rezepte. Könnte daran liegen, dass ich Quinoa einfach liebe ;) Aber auch sonst eine wirklich stimmige Sache. Lecker gewürzt, schön gemüsig und aromatisch, eine runde Sache. Selbst meinen verhassten Sellerie habe ich nicht rausgeschmeckt und musste nicht danach pulen, um ihn auszusortieren ;) Für mich gab es wieder eine Extra-Portion Chili (stand nicht im Rezept), aber ich brauch' das einfach ;)

 

Auch hier war das Rezept für 2 Personen angegeben, aber wie bei bisher jedem Rezept in der Kochbox reichte es locker für 3-4 Portionen. Auch wenn nicht alles rund lief mit den Kochboxen, über zu kleine Portionen kann man sich definitiv nicht beschweren. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0