The Glow

Manchmal habe ich echt unverschämtes Glück. Unfassbar. Nicht nur, dass mich zu Hause eine reiche Ernte erwartete, ich erhielt am Tag unserer Rückreise die Nachricht, dass ich beim Gewinnspiel von The Glow gewonnen habe. Ich durfte mir etwas aus ihrem tollen Sortiment aussuchen. Da fiel die Auswahl aber echt sehr, sehr schwer.

 

The Glow liefert euch Sets mit ausgewählten Bio-Zutaten, um hochwertige Naturkosmetik selber herzustellen. Alles, was ihr braucht, kommt zu euch nach Hause, dazu natürlich die Anleitung. Es ist kinderleicht herzustellen. Keine suspekten Inhaltsstoffe, ausgewählte Qualität und reine Zutaten. Die Zutaten sind in wenigen Minuten gemixt und bis zu 6 Monate haltbar, bei entsprechender Lagerung. Zu meiner großen Freude kommt das Ganze auch noch nahezu plastikfrei. Das Paket war ausschließlich mit Papier gepolstert. Einziges winziges Manko. Der Mini-Trichter war in Plastik verpackt. Hat vermutlich hygienische Gründe, hier würde ich mir aber wünschen, dass eine Alternative gefunden wird dafür. 

 

Interessiert hätte ich mich für das Deo, aber leider wird hier aber Bienenwachs verwendet. Alle anderen Sets schienen vegan zu sein (wenn ich etwas übersehen habe, tut es mir leid). In Anbetracht der traurigen Tatsache, dass meine Jugend so langsam hinter mir habe und meine Haut mir mehr und mehr zu verstehen gibt, dass sie sich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von mir wünscht, habe ich mich für das Anti-Aging Oil Serum entschieden. Die Beschreibung las sich jedenfalls sehr gut. 

 

Vom Ergebnis kann ich euch natürlich noch nicht berichten, wie jedes Kosmetikprodukt braucht es seine Zeit, bis man von "Erfolgen" oder "Misserfolgen" berichten kann. Ich werde euch dies bezüglich natürlich auf dem Laufenden halten. 

 

Von The Glow gibt es auch ein ganzes Buch mit 35 tollen Rezepten, wie man Naturkosmetik ganz einfach und günstig selber herstellen kann. Immer mehr Menschen schauen sehr kritisch auf Inhaltsstoffe, der Trend - der hoffentlich anhält - geht immer mehr zu Natürlichkeit und dem Motto "weniger ist mehr". Auch hier reizt mich der Vorteil, dass deutlich weniger Müll - insbesondere Plastikmüll - anfällt, wenn man sich seine Kosmetik selber herstellt. Wenn mich das Oil Serum überzeugt, landet sicherlich auch das Buch demnächst in meinem Warenkorb :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0